Kontakt

Neue Musik, neues Label, neue Website!

Ich freue mich sehr, endlich mit einer ordentlich runderneuerten Internetpräsenz an den Start zu gehen! Das Ganze wie immer großartig umgesetzt vom unschlagbaren Johannes Felscher!

Es gibt viel Neues! Mein neues Album ist da, es heißt „Airbourne“, wurde im Februar mit meinem Quartett/Quintett im Loft in Köln aufgenommen und erscheint auf meinem zwischenzeitlich gegründeten Label FLOATmusic! Zu bestellen über das Kontaktformular der Website oder über die FLOAT website. Bald erscheinen hier dann auch die ersten Rezensionen!

Außerdem frisch aus dem Presswerk: Jilman Zilmans zweites Album, genannt „Das Zweite und letzte Album“ – nur auf Vinyl zu haben! So viel sei verraten: es wird nicht die letzte Platte sein. Die Band spielt kommt grade von einer tollen Bayern-Tour und spielt Ende Oktober noch weiter, im Frühjahr geht’s dann auch wieder rund.

Außerdem noch in der Warteschleife: die Duo-Platte mit Jürgen Friedrich, die Duo-Platte mit Andreas Feith, live aufgenommen während unserer Residenz-Woche in Nürnberg diesen August sowie Aufnahmen mit Henk Bleicherts Band. Die neue Platte des Sunday Night Orchestra mit meiner Mitwirkung kommt dann auch noch bald raus – es ist viel los!

Am 12. November spielt das Subway Jazz Orchestra ein spannendes Projekt mit den Gastsolisten Roger Hanschel, Henning Berg und Sebastian Sternal. Ich arrangiere dafür ein Stück von Roger, freue mich schon sehr darauf.

Frohes Stöbern auf meiner neuen Seite!!